Musical Lifestyle in Tecklenburg

Hach war das wieder ein tolles Wochenende! Viel gesehen, viel erlebt und soo viele neue Eindrücke. Tecklenburg hat sich wieder auf feinste herausgeputzt und uns 2 tolle Musicalabende beschert.

2016_0729_19103800

Das Wochenende konnte eigentlich nur toll werden. Auf der Hinreise haben wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Münster gemacht.  Dort sind wir ein bisschen durch die Stadt gebummelt. Wirklich eine niedliche Stadt! Dann ging es weiter zu unserer Unterkunft in Lotte. Dort hatten wir uns eine kleine Ferienwohnung gemietet. Die Lage war total perfekt. Wir hatten es nicht weit nach Tecklenburg und sind aber von dort aus auch gut nach Osnabrück für einen kleinen Ausflug gekommen. Direkt um die Ecke war auch ein super Bäcker, bei dem wir lecker Frühstücken konnten 😀

2016_0729_18174200

 

Nach Tecklenburg für einen Musicalbesuch zu kommen ist ja auch fast schon so wie nach Hause kommen. Man sieht und trifft bekannte Gesichter. Die Atmosphäre ist entspannt. Sitzkissen, Decken und ein bisschen Proviant werden den Berg hinauf getragen. Und wenn man das Theater betritt hört man hier und da das PLÖPP von gerade geöffneten Sektflaschen. 

 

 
IMG_20160730_183924383

Auch wenn teilweise nicht so schien und ich Angst hatte, dass die Darsteller während der Show nicht tanzen können, sondern schwimmen müssen, hat das Wetter dann doch mitgespielt und ab Punkt 20 Uhr war es trocken!

 

Am Freitag ging es los mit Saturday Night Fever. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, aber bereits in der 12. Minute des Stücks tobte der Saal und ein BH wurde im Publikum geschwenkt!
Insgesamt war das Stück jedoch durchwachsen. Was ich jetzt schon mal sagen kann ist, dass es im Vergleich zu Artus das deutlich schwächere Stück war.

2016_0729_19192300

Am Samstag stand dann (endlich) Artus Excalibur auf dem Programm! Ich war sooo gespannt! In St.Gallen hatte mir das Stück sehr gut gefallen und nun war ich auf die Inszenierung in Tecklenburg gespannt, von der man im Vorhinein nur Gutes gehört hatte.  Und ich muss sagen auch mir hat es sehr gut gefallen. Sicherlich gab es hier und da ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht optimal fand, aber unterm Strick ist die  tecklenburger Inszenierung mehr als gelungen!

Jetzt packe ich noch schnell den Koffer aus und setze mich dann ein die Rezensionen 😉

2016_0729_17181400

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *